Aussteller FAQ

Wie und wann registriere ich mich als Aussteller bei der INNATEX?

Jeweils ab April (Sommermesse) und Oktober (Wintermesse) versenden wir an eingetragene Aussteller die aktuellen Anmeldelinks für unser Registrierungsportal. Ab diesem Zeitpunkt wird der Link zum Anmeldeformular auch auf der Webseite zu finden sein.

Wie wahrscheinlich ist es einen Standplatz zu erhalten?

Wir versuchen unser Möglichstes um Ihnen einen Standplatz auf der INNATEX geben zu können. In der Regel erhalten unsere Stammaussteller ihren alten Standplatz, wenn er sich standplanerisch in die neuen Gegebenheiten einsetzen lässt.

In jedem Fall zählt erst die offizielle Standbestätigung etwa 6-8 Wochen vor der Veranstaltung als verbindliche Standzusage. Für vorher gebuchte Leistungen (Hotel, Anreise) können wir im Falle einer Nichtzusage keine Kosten übernehmen.

Kann ich Wünsche zur Standplatzierung äußern?

Sehr gerne können Sie uns formlos und per Mail an service@innatex.de Ihre Standwünsche äußern. Beachten Sie bitte, dass wir aufgrund der Gegebenheiten nicht immer alle Wünsche in die Standplanung einfließen lassen können. Wir versuchen unser Möglichstes, bitten allerdings höflich um Ihr Verständnis.

Ab wann kann ich mit dem Auf- bzw. Abbau meines Standes beginnen?

Donnerstag                             08 Uhr bis 18 Uhr

Freitag                                    08 Uhr bis 22 Uhr

Samstag                                 07 Uhr bis 09 Uhr

Montag                                   17 Uhr bis 22 Uhr

Dienstag                                 07 Uhr bis 12 Uhr

 

Ein vorzeitiger Abbau des Messestandes sowie das Entfernen von Kollektionsteilen während der Messe sind nicht gestattet! Im Fall einer Zuwiderhandlung wird der Aussteller mit einer Konventionalstrafe von EUR 1.000,- belegt (siehe Vertragsbedingungen).

Besteht die Möglichkeit Transportgeräte für den Auf- und Abbau auszuleihen?

Leider können wir Ihnen zu keiner Zeit Geräte wie Hubwagen etc. zur Verfügung stellen. Falls Sie derartige Geräte während der Messe benötigen, bitten wir Sie, eigene mitzubringen.

Kann ich während der Messe Lagerraum mieten?

Leider können wir während der Messe nichts einlagern, da keine Lagerräume zur Verfügung stehen.

Paketanlieferung und -abholung

Bitte beachten sie, dass an den Aufbautagen erst Pakete angenommen werden können, sobald die Registrierung besetzt ist. Dies ist in der Regel ab zwei Tagen vor Messebeginn (Donnerstag) der Fall. Vorher können wir nicht dafür garantieren, dass Lieferungen gesichert angenommen werden und vollständig sind.

Standbau

Wir verwenden das Standbausystem Octanorm. Eine Wand ist 100cm breit und 220cm hoch. Die Wände sind weiß und es dürfen Sachen angebracht werden, die Sie wieder rückstandslos entfernen können. Nägel, Kleber, Farbe und ähnliches dürfen daher nicht verwendet werden. Im Falle einer nicht Beachtung behalten wir uns vor, eine Sonderreinigung zu berechnen.

Der Teppichboden auf den Ausstellungsflächen ist dunkelgrau.