49. INNATEX aufgrund von Corona-Lage um einen Monat verschoben

49. INNATEX aufgrund von Corona-Lage um einen Monat verschoben

Internationale Fachmesse für Green Fashion findet im Februar statt

Frankfurt am Main, 4. Januar 2022 Die Winteredition der INNATEX findet nicht wie geplant im Januar statt, sondern verschiebt sich um einen Monat. Mit der Planänderung reagiert die veranstaltende MUVEO GmbH kurzfristig auf die jüngsten Prognosen des Corona-Expertenrats und die nach wie vor unvorhersehbare Entwicklung im Hinblick auf die Ausbreitung der Omikron-Variante im Januar. Einen neuen Termin werden die Veranstalter für Mitte oder Ende Februar anbieten. Derzeit stimmen sie sich mit den Aussteller:innen ab und rechnen mit einem Ergebnis in den nächsten Tagen.

„Wir führen konstant Gespräche mit unseren Austellerinnen und Ausstellern und wissen, die Green-Fashion-Community braucht eine Plattform für die Winter-Order,” sagt Alexander Hitzel, Projektleiter der INNATEX. „In Anbetracht dessen, dass andere Präsenzveranstaltungen in dieser Saison abgesagt wurden, sehen wir es erst recht als unsere Aufgabe, einen Treffpunkt für das Präsentieren, Order schreiben und Netzwerken zu ermöglichen – auch wenn die Bedingungen wieder einmal erschwert sind.“

Wie der Veranstalter das ursprüngliche Konzept mit diversen Programmpunkten letztlich adaptieren wird, sei noch nicht entschieden und wird an die dann geltenden Richtlinien angepasst. „Wir stehen in dauerndem Kontakt mit den Behörden, müssen aber die Entwicklungen abwarten, bevor wir in die Ausgestaltung übergehen“, so Hitzel weiter. „Mittlerweile kennen wir uns aus und stellen uns darauf ein, auf kurzfristige politische Entschlüsse sowie Entwicklungen der Pandemie reagieren zu können.“

Die MUVEO GmbH ist einer von sehr wenigen Messeveranstaltern, die während der gesamten Pandemie eine halbjährliche, sichere Order-Plattform mit umfangreichem Hygienekonzept realisiert hatten. Hitzel bekräftigt, das werde auch diesmal gelingen.

Bilder in druckfähiger Auflösung:  https://innatex.muveo.de/presse/
Bei Verwendung von Foto-Material bitte folgenden Copyright-Vermerk nutzen: „Foto: INNATEX – Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien“. 

Pressemitteilung als PDF
Cookie Consent mit Real Cookie Banner